Warum wir tun, was wir tun.
In den nächsten Jahren entscheidet sich, ob es uns gelingen wird, die Erderwärmung aufzuhalten. Grund genug, das tägliche Handeln ressourcenschonend und auf Nachhaltigkeit auszurichten. Hierbei ist jeder Einzelne und jedes einzelne Unternehmen gefragt.
Das gilt auch für uns: Wir setzen auf Nachhaltigkeit! Wir sind stolz, dass wir heute bereits unsere Server zu 100% mit Ökostrom betreiben. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und einen positiven Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten. Der Einsatz von Ökostrom für unsere Server ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unseren Energieverbrauch auf erneuerbare Ressourcen umzustellen. Wir glauben fest daran, dass Unternehmen eine Verantwortung haben, umweltfreundliche Maßnahmen zu ergreifen um zur Bekämpfung des Klimawandels beizutragen.
Wir verfolgen eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie. Neben dem Einsatz von Ökostrom arbeiten wir kontinuierlich daran, unseren Energieverbrauch zu optimieren, Abfälle zu reduzieren und ressourcenschonende Technologien einzuführen. Wir sind bestrebt, ein Vorbild für umweltbewusstes Handeln in der Unternehmenswelt zu sein.
Gemeinsam können wir einen positiven Wandel bewirken und eine nachhaltigere Zukunft schaffen. 💚
Wie geht’s weiter?
Die Weichen sind auf Zukunft gestellt. Unser Ziel ist es, 100% klimaneutral zu arbeiten – spätestens bis zum Jahr 2025.
Die studigroup-Unternehmensgruppe
Die studigroup-Unternehmensgruppe – geführt von den Gesellschaftern Paul & Verena – umfasst verschiedenste Unternehmen mit Fokus auf strategischem Personalmarketing insbesondere via Social Media.
Langjährige Erfahrung und der Wille, stets über den Tellerrand hinaus zu schauen, begründen den Erfolg der Unternehmensgruppe. Seit der Gründung sind die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Die Marke greenjobs (eingetragen beim Deutschen Patent- und Markenamt) ist somit die logische Ergänzung zum Ausbau unseres gesamten Portfolios. Die Weichen sind auf Zukunft gestellt. Unser Ziel ist es, 100% klimaneutral zu arbeiten – spätestens bis zum Jahr 2025.